KjG Hattingen

Meine Stadt. Meine KjG.

03.07. Ausflug nach Salzburg und TV-Museum

Nach den anstrengenden letzten Tagen ist es höchste Zeit für etwas Entspannung. Dafür sind wir gemeinsam nach Salzburg gefahren. In der Stadt konnten wir Essen, shoppen und uns die eindrucksvolle Altstadt angucken. Wirklich schön da, aber ich hab mir sagen lassen, der Döner lässt einiges zu wünschen übrig.

Ausblick von einer Brücke in Salzburg
Die Salzach mitten in Salzburg

Am Abend wurde das nächste Museum besichtigt. Im TV-Museum sollten die Teilnehmenden auf zwei der größten deutschen Entertainer, Joko und Klaas, treffen. Leider hatte Joko keine Lust und Klaas brauchte einen neuen Showpartner für seine Sendungen. Unter der Leitung von Sabine, Frank Tonmann und Jeannine Michaelsen wurde ermittelt, welche Teilnehmenden das Zeug zum Entertainer haben. Eine ausgelassene Runde „Aushalten nicht Lachen“ und mehrere Minispiele zeigten, wer es mit in die kommenden Shows schafft.