KjG Hattingen

Meine Stadt. Meine KjG.

26.07. Impro, Kirmes & Griechenland

Weiter geht unsere Suche nach den Artefakten, damit wir aus dem Museum entkommen können.
Vormittags und Nachmittags haben wir uns aktuelle Kulturmuseen angeschaut. Vormittags ging es dabei um die große Kunst des Theaters. Die Teilnehmenden konnten in verschieden Improvisationsspielen ihre darstellerischen Talente auf der Bühne zur Schau stellen.

Nachmittags haben wir eine andere Kultur unter die Lupe genommen. Bei unterschiedlichen Ständen konnten allerlei klassische Kirmes Sensationen erlebt und ausprobiert werden. Popcorn, Schokofrüchte und Kinderschminken, da war für alle was dabei.

Am Abend sind wir in ein historisches Museum vorgedrungen. Die Kinder konnten mit Hilfe altehrwürdiger Philosophen die Wiege der Demokratie besser kennen lernen. Als Denker:innen, Krieger:innen und Gelehrte konnten die Teilnehmenden unter der Aufsicht des griechischen Olymps die Demokratie im Lager etablieren.

Alles in allem ein sehr kultivierter Tag, das Wetter hat zum Glück auch gut mitgespielt.