KjG Hattingen

Meine Stadt. Meine KjG.

30.07. Lagertaufe, Lagerhochzeit & Bergfest

Die Hälfte ist geschafft heute ist Zeit für ein paar Lager must haves.

Als erstes wurden vormittags die neuen Mitfahrer*innen getauft. Nachdem sie sich in der ersten Lagerhälfte als ehrwürdig erwiesen haben, wurden einige neue Kinder und ein paar Neuleiter*innen nun ganz offiziell im Kreise des Sommerlagers aufgenommen.

Am Nachmittag wurden die Lagerhochzeiten vorbereitet. Bei einigen Teilnehmenden konnte man das Knistern die ganzen Tage schon in der Luft hören. Unter dem Motto High School Musical hatten sie die Möglichkeit sich das Ja-Wort zu geben. Mögen ihre Lagerbeziehungen glücklich und lang sein, bis dass die Rückfahrt sie scheidet.

Als letztes fand das Bergfest statt. Um die vergangene Woche zu verabschieden und die kommenden Tage zu zelebrieren, haben wir mit einer Disko das Tal zum Beben gebracht. Man munkelt, dass auf dem Berg gegenüber ein zwei Lawinen abgegangen sind, so kräftig haben wir gefeiert.

Im Rahmen des Bergfestes wurden auch die Lager-T-Shirts präsentiert. Die schnittige Farbkombination aus dunkelblauen T-Shirts und pinken Leitungspullis kann sich sehen lassen.