KjG Hattingen

Meine Stadt. Meine KjG.

Bald geht´s los!

In einer Woche startet unser Sommerlager. Die Leitungsrunde plant aktuell noch die letzten Programmpunkte und bereitet das Packen vor.
Hier nochmal ein paar wichtige Informationen bevor es losggehen kann:

Packen

Das Packen findet am Samstag, den 16.07. statt.
Ab 9 Uhr könnt ihr schon mal eure Zelte, Schlafsäcke, Isomatten, Wanderrucksäcke und Campingstühle vorbeibringen.
Bis 10:00 sind wir vor Ort und nehmen das Gepäck entgegen.

Abfahrt

Die Abfahrt findet in der Nacht von Freitag auf Samstag statt. Damit es nicht zu Verwirrungen kommt, wiederhole ich es hier nochmal. Wir fahren in der Nacht von Freitag auf Samstag, damit wir Samstag im Laufe des Tages in Werfenweng ankommen.
Wir treffen uns um 00:15 Uhr am alten Reschop Parkplatz (Bunker) und werden um circa 1:00 Uhr abfahren.
Bei der Abfahrt sammeln die Leiter:innen vor Ort einige Dinge ein:

  • Umschlag mit Personalausweis/ Kinderreisepass/ Kopie vom Impfausweis ggf. Auslandskrankenversicherung & Taschengeld in Höhe von max. 60€
  • Medikamente
  • Kuchenspenden (immer gern gesehen, aber natürlich kein Muss)
  • Negativer Corona Test

Corona-Regelung

Wir wollen alle sicher durch das Lager gehen und werden alles versuchen, damit wir keine Probleme mit Corona bekommen. Dafür sind wir aber auf eure Unterstützung angewiesen. Bitte testet euch am Tag bevor wir uns zur Abfahrt treffen mit einem Bürgertest. Wir werden am Bus kontrollieren, ob alle Mitreisenden frisch getestet sind. Uns ist bewusst, dass die Bürgertests nicht mehr kostenlos sind, aber leider ist das der einzige Weg, wie wir ein sicheres Lager ermöglichen können.