Die Leitungsrunde 2024

Juni 18, 2024 in Wolfach

Unsere Leiter:innen

Damit ihr auch wisst mit wem ihr eigentlich wegfahrt und wer für die Planung zuständig ist wollten wir, die Leitungsrunde 2024, uns einmal vorstellen. Einige bekannte Gesichter sind dabei, wir haben dieses Jahr aber auch einige neue Leiter*innen dabei.

Klickt einfach auf den Namen um mehr über die Person zu erfahren.

Anne

Hallihallo, ich bin Anne. Ich war 2006 das erste Mal als Teilnehmerin in Wolfach und freue mich jetzt zum 15. Mal mitzufahren und dieses Jahr sogar mit meinen Gruppenkindern in der Leitungsrunde ♥️

Es ist immer eine wundervolle Woche, in der wir die verrücktesten Ideen umsetzen können, und ich freue mich total!

Celine

Hallo,

Ich heiße Celine bin 17 Jahre alt und fahre das 3 mal mit nach Wolfach. Ich fahre dieses Jahr das erste mal als Leiterin mit. Gemeinsam mit Emilia und Jakob leite ich die neue Gruppe. Neben der KjG tanze ich's mach mein Abitur.

Ich freue mich auf ein tolles wolfach mit euch!

Emely

Hallo zusammen,

Mein Name ist Emely, ich bin 21 Jahre alt und arbeite als Industriekauffrau bei einer Firma in Wuppertal im Vertrieb. Neben der Arbeit gehe ich gerne Reite und zu diversen KjG Veranstaltungen.

Ich freue mich auf ein weiteres spannendes Jahr Wolfach mit euch zusammen!

Viele Grüße,

eure Emely

Emilia

Hallo,

ich bin Emilia, 18 Jahre alt und fahre zum 4 mal mit nach Wolfach. Ich fahre dieses Jahr das erste mal als Leiterin mit. Gemeinsam mit Celine und Jakob leite ich die neue Gruppe. Neben der KjG mache ich gerade mein Abitur.

Marcel

Hallo Leute,

ich bin Marcel, 21 Jahre alt und Auszubildender Notfallsanitäter bei der Feuerwehr Hattingen. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen unterwegs, zum Beispiel mit dem Fahrrad oder treffe mich mit Freunden. Ich freue mich auf eine weitere spannende Woche Wolfach mit euch, denn Wolfach ist Tradition!

Bis bald,

Euer Marcel

Hallo, ich bin Max,

22 Jahre alt und bin Gruppenleiter der Wilden Hühner. Neben der KjG dreht sich ein meinem Leben viel um die Feuerwehr, selbst arbeite ich bei der Werkfeuerwehr Henkel und bin zudem in der Freiwilligen Feuerwehr Hattingen sowie als Betreuer der Jugendfeuerwehr aktiv

Niklas

Hallo, ich bin Niklas,

ich bin 24 Jahre alt und arbeite als Mechatroniker. In meiner Freizeit fahre ich Fahrrad und spiele Gitarre. Ich freue mich schon auf mein 12. Jahr im Abrahamshof und Wolfach!

Jakob

Hi, ich bin Jakob.

Aktuell mache ich ein FSJ in einer Psychiatrischen Einrichtung und kann mir auch in dem Beruf als Sozialarbeiter meine Zukunft vorstellen. Zusammen mit Celine und Emilia leite ich die Neue Gruppe der KJG. Außerdem gehe ich gerne mit Freunden ins Fußballstadion.

Janne

Hi,

ich heiße Janne und bin 18 Jahre alt. Zurzeit gehe noch in die Schule und mache gerade mein Abitur. Ich fahre das erste mal als Leiter mit und freue mich auf die gemeinsame Woche.

Johanna

Hey,

ich bin Johanna und studiere Jura in Bochum. Wenn ich nicht gerade Bücher wälze, spiele ich noch Handball und verbringe die Freizeit mit meinen Freunden. Da ich die letzten zwei Jahre nicht in Wolfach dabei war, freue ich mich schon mit euch mein erstes Jahr als Leiterin in Wolfach zu erleben!

Josephine

Hallöchen,

ich bin Josephine und bin 21 Jahre alt und studiere Lehramt. In meiner Freizeit bin ich hauptsächlich mit der KjG unterwegs. Ich freue mich auf eine Woche voller Spiel, Spaß und Action mit euch 🙂

Bis denne,

Jose

Lena

Hallo ihr Lieben,

um mich kurz vorzustellen:

Mein Name ist Lena, ich bin 25 Jahre jung und arbeite in einer Einrichtung für psychisch erkrankte Menschen.

In meiner Freizeit leite ich die KjG Gruppe „Horrorgurken“ und bin oft mit Stöpsel, meinem Hund, unterwegs.

Ich freue mich auf mein 15. Jahr im Abrahamshof und bin schon sehr gespannt auf die vielen Abenteuer, die wir haben werden.

Gut Kubb,

Lena

Lennart

Hallo zusammen,

mein Name ist Lennart und ich werde in Wolfach 26 Jahre alt. Ich habe letztes Jahr mein Studium in Münster abgeschlossen und arbeite jetzt dort als IT-Berater. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden, gehe zur KjG und gerne Schwimmen.

Ich fahre dieses Jahr zum elften Mal mit und freue mich, dieses Jahr zum sechsten Mal als Leiter dabei zu sein. In Wolfach kümmere ich mich um den Kontakt mit dem Vermieter und bin beim Zimmerwettbewerb dabei. Also räumt gut auf für viele Punkte!

Ich freue mich auf eine super Woche voller Spaß und Abenteuer, denn nach Wolfach fahren bedeutet nach Hause kommen!

Luca

Hi,

ich bin Luca, 22 Jahre alt und wenn ich mal nicht bei der KjG bin, studiere ich Maschinenbau an der RUB. Nachdem ich letztes Jahr leider wegen Corona aussetzen musste, freue ich mich riesig endlich wieder nach Wolfach fahren zu können.

Lukas

Hallo,

mein Name ist Lukas, ich bin 22 Jahre alt und studiere IT-Sicherheit in Bochum. In meiner Freizeit mache ich alle möglichen Arten an Sport, leite die Gruppe der "Schnellen Schlümpfe" und übernehme andere Aufgaben bei der KjG.

Dieses Jahr wird mein 11. Jahr in Wolfach und ich freue mich wie immer sehr darauf!

Woods

Hallo zusammen,

Ich bin der Daniel, aber so werde ich eigentlich nur von meinen Kollegen bei der Bundespolizei genannt… Hier bei der KjG kennt man mich nur als Woods.

Wie fast jedes Jahr mache ich auch in dieses Mal wieder den Shop (Shop ist toll).

Da ich dieses Jahr mein 20. Jubiläum in Wolfach feiere, dachte ich mir, dass ich auch nochmal die Freizeitleitung übernehmen möcht und freu mich sehr auf die Aufgabe!

Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder im Abrahamshof zu sein und eine weitere unvergessliche Woche zu erleben!!!

KjGrüße

Euer Woods