Ab ins Sommerlager

14 Tage Abenteuer

Wie jedes Jahr findet auch nächsten Sommer unser zweiwöchiges Zeltlager für Kinder und Jugendliche von 8 bis 18 Jahren statt. Hier findest du alle wichtigen Informationen zum nächsten Jahr und einen Rückblick über die vergangenen Lager.

Was ist das Sommerlager?

Die KjG St. Peter und Paul Hattingen veranstaltet jedes Jahr ein Zeltlager mit bis zu 60 Teilnehmer:innen. Dafür fahren wir in die verschiedensten Länder Europas. Von Nizza in Frankreich bis Munkfors in Schweden war schon alles Mögliche dabei. Auch nächsten Sommer wollen wir natürlich wieder gemeinsam wegfahren. Deswegen lies mal durch die Seite, damit du nichts verpasst.


In diesem Jahr geht es wieder nach Nizza. Alle Informationen zum Sommerlager 2024 findet ihr hier.

Das Zirkuszelt im Sommerlager 2023

Das Zirkuszelt im Sommerlager 2023

Neuste Beiträge zum Sommerlager


Bald ist es wieder so weit, wir fahren ins Sommerlager! Dieses Jahr geht es wieder in das wunderschöne Nizza. Meldet euch schnell an, wir freuen uns auf euch!Hier findet ihr

Sommerlager 2024 Anmeldung

Hej, wie man hier in Dänemark sagt, liebe Eltern, Daheimgebliebenen und Sommerlager- Fans,heute ist der erste Tag unseres Abenteuers „Sommerlager“. Um 19:45 Uhr sind wir im schönen, aber doch sehr

Tag 1 – Regen

Hallo an alle Leserinnen und Leser dieses Tagebucheintrages.Heute ist der erste ganze Tag des Sommerlagers 2023. Dieser startete mit dem Wecken zu lauter Musik um 7:30. Nach einer kraft-weckenden Morgenrunde,

Tag 2 – Geheimakte Sommerlager & Oktoberfest

Rückblick auf die letzten Sommerlager

Ihr wisst noch nicht genau, ob so ein Sommerlager etwas für euch ist oder ihr wollte einfach nochmal die guten alten Zeiten rekapitulieren, dann klickt hier, um euch die Tagebücher der letzten Lager anzuschauen.

Noch Fragen?

Dann frag doch einfach ...

Insert Content Template or Symbol