Die Gruppenstunden

Jede Woche aufs Neue

Welche Altersgruppe trifft sich an welchem Tag und welche Leiter:innen machen welche Gruppenstunde?

Die Gruppen

Unsere Gruppenstunden sind das A und O im KjG Alltag. Jede Woche treffen sich die unterschiedlichen Altersgruppen von 8 bis 18 Jahren für 1,5 Stunden, um dem Alltag ein bisschen zu entfliehen. Klassische Aktivitäten für Gruppenstunden sind natürlich Spiele drinnen oder draußen, je nachdem, wie das Wetter mitmacht. Genauso kochen wir ab und zu, machen kurze Ausflüge. Außerdem versuchen wir für jede Gruppe einmal pro Jahr ein Gruppenwochenende anzubieten. Uns ist wichtig, dass die Teilnehmenden innerhalb einer Gruppe ungefähr gleich alt sind, damit sich alle Teilnehmenden auch in ihrer Gruppe wohlfühlen. Deswegen gibt es hier die Übersicht über unsere Gruppen, an wen die gerichtet sind, wer sie leitet und wann sie stattfinden.

Die Leiter:innen der neuen Gruppe

Die Neue Gruppe

Jahrgänge 2015 bis 2016
Wann? Donnerstags 17:30 bis 19:00 Uhr
Leiter:innen: Celine, Emilia und Jakob

Hi, wir sind Emilia, Jakob und Celine, die Gruppenleiter*innen der neuen Gruppe. Wir möchten dich einladen, unsere Gruppenkinder zu werden!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, komm doch gerne mal vorbei. Wir treffen uns immer am Donnerstag von 17:30-19:00 am Pastor-Schoppmeier-Haus direkt neben der Kirche St. Peter und Paul in Hattingen vorbei.
Du kannst auch gerne ein paar Freunde mitbringen.

Wir freuen uns auf dich :)

Die Krassen Monster

Jahrgänge 2013 bis 2015
Wann? Mittwochs 17:00 bis 18:30 Uhr
Leiter:innen: Lana und Justin

Hi, wir sind Lana und Justin, die Gruppenleiter*innen der neuen Gruppe. Sie wurde 2022 gegründet und umfasst die Jahrgänge 2013 und 2014. Wir möchten dich einladen, unsere Gruppenkinder zu werden! In unserer Gruppenstunde werden wir gemeinsam viel Spaß haben und coole Aktionen planen. Wir werden basteln, backen und viele Spiele spielen. Vor allem aber steht ihr im Mittelpunkt und dürft entscheiden, was ihr machen wollt.

Die Gruppenstunde wird immer montags um 17:00 Uhr im Pastor-Schoppmeier-Haus stattfinden. Um in die Gruppenstunde reinzuschnuppern, komm gerne vorbei oder schreib uns eine E-Mail.

Lana

Justin

Die Wilden Hühner

Jahrgänge 2011 bis 2013
Wann? Mittwochs 17:30 bis 19:00 Uhr
Leiter:innen: Alina und Max

Hey,
wir sind Max und Alina.
Seitdem wir klein sind, sind wir selber begeisterte KjGler.
Wir lieben es, aktiv zu sein und gemeinsam etwas zu unternehmen.
Seit 2020 leiten wir die Gruppe Wilde Hühner.
Wenn du zwischen 2011 und 2013 geboren bist, dann komm doch mal vorbei.
Wir spielen coole Spiele mit euch, backen, basteln und erleben noch ganz viele andere spaßige und aufregende Aktionen mit euch.

Wenn du jetzt Lust hast zu kommen, dann guck doch mal mittwochs von 17:30-19:00 am Pastor-Schoppmeier-Haus direkt neben der Kirche St. Peter und Paul in Hattingen vorbei.
Du kannst auch gerne ein paar Freunde mitbringen.

Max

Jahrgänge 2006 bis 2008
Wann? Mittwochs 18:30 bis 20:00 Uhr
Leiter:innen: Franzi, Fabo, Josephine und Lukas

Wir sind Fabian, Jose, Franzi und Lukas, die Gruppenleiter der schnellen Schlümpfe. Gemeinsam mit unseren Gruppenkindern unternehmen wir jeden Mittwoch etwas schönes. Wir kochen, quatschen, unternehmen Ausflüge oder spielen Gesellschaftsspiele - je nach Belieben der Kinder.
Besonders freuen wir uns auf unsere Gruppenwochenenden, da diese uns noch näher mit einander verbinden und die Gruppe stärken.

Franzi

Fabo

Lukas

Jose

Die Fliegenden Frösche

Jahrgänge 2004 bis 2006
Wann? Dienstags 17:30 bis 19:00 Uhr
Leiterinnen: Anne und Rabea

Anne

Rabea

Customers served! 64 Teilnehmer:innen
Customers served! 64 Gruppenstunden
Customers served! 64 Leiter:innen

KjG

KjGibt's auch woanders

Wir gehören zum KjG Diözesanverband Essen.

Hier findest du die KjG Bundesebene.

Hier gibt es eine Übersicht über alle Ortsverbände im Bistum Essen.

Noch Fragen?

Dann frag doch einfach...