Ohne den geht
gar nichts.

Damit wir unsere Arbeit auch umsetzen können, unterstützen uns diese Engel im Hintergrund.

Was macht der Förderverein?

Der Verein zur Förderung der Jugendarbeit der Katholischen jungen Gemeinde in der Kirchengemeinde St. Peter und Paul Hattingen e. V. unterstützt die Jugendarbeit in der KjG Hattingen finanziell.

Damit die ganzjährige Unterstützung durch den FöV gewährleistet werden kann, brauchen wir auch Ihre Hilfe. Aber wie können Sie am besten helfen? Da gibt es zwei ganz einfache Wege.

Besuchen Sie die Aktionen, die der Förderverein veranstaltet, wie zu Beispiel den jährlichen Tannenbaumverkauf im Dezember, unser Sommerfest Anfang September oder die Gala. Diese Aktionen sind ein guter Weg, mit der Leitungsrunde und dem FöV zu begegnen und unsere Arbeit finanziell zu unterstützen.

Preise, die vom Förderverein gesponsert wurden

Oder Sie werden Teil des Fördervereins. Durch eine jährliche Spende ermöglichen Sie uns die notwendigen Mittel für unsere Kinder- und Jugendarbeit und geben uns die Sicherheit, mit der wir auch zukünftig den Teilnehmenden alle unsere Aktionen anbieten können.

Um die Jugendarbeit der KjG in Hattingen zu unterstützen, können Sie gerne Mitglied werden. Dafür schicken Sie uns bitte eine ausgefüllte Beitrittserklärung per E-Mail an foerderverein@kjg-hattingen.de.

Die Beitrittserklärung können Sie hier herunterladen.

Unser Auto ausleihen

Eine weitere Aufgabe des Fördervereins ist die Verwaltung des Autos. Seit Jahren schon steht der KjG und auch allen Mitgliedern des FöVs ein Auto zur Verfügung. Bis vor kurzem war dies der rote Mercedes Sprinter, den Sie bestimmt schon auf dem ein oder anderen Bild gesehen haben. Seit dem Sommer 2023 sind wir auf einen grauen Nissan NV 400 umgestiegen, der uns und Ihnen jetzt seine Dienste erweisen wird. Denn wenn Sie, als Fördervereinsmitglied, ein Auto für einen Ausflug oder einen Transport brauchen, können Sie eine Anfrage an den FöV stellen. Sofern das Auto zu dem Zeitpunkt noch nicht verplant ist, können Sie sich das Auto ausleihen. Die genauen Konditionen werden bei der Vergabe des Fahrzeugs festgelegt.
Auch dieses Angebot ist nur durch Ihre Spenden und Mitgliedschaft im FöV möglich. Deswegen bedankt sich der Förderverein und die gesamte Leitungsrunde der KjG St. Peter und Paul Hattingen bei allen treuen Fördervereinsmitgliedern, die uns seit Jahren schon unterstützen.

Noch Fragen?

Dann frag doch einfach ...