Tag 6 – Kleines Ausschlafen, Ältestennachmittag und -abend

August 12, 2024 in Sommerlager 2024

Hallo ihr Lieben Zuhause,

Heute startete der Tag gemütlich. Wir haben unser Frühstück um eine Stunde verschoben und sind in aller Ruhe in den Morgen gestartet. Der Vormittag wurde zum Aufräumen in den Dörfern, Spielen und auch zum gemütlichen Beisammensein genutzt.
Nach dem sehr leckeren Mittagessen (Kaiserschmarren mit Vanilleeis) folgte das Nachmittagsprogramm, welches die Ältesten heute organisierten. Hierbei dürfen die Leiter*innen für einen Tag wieder Teilnehmende sein und mit voller Motivation in den Spielen aufgehen.
Sowohl der Nachmittag, als auch der Abend verlief unter dem Thema „Hayday“. Zunächst war es an den Gruppen sich zu beweisen einen Bauernhof leiten zu können, die Maschinen in Stand zu halten und sich um die Tiere zu kümmern. Am Abend stand Angeln (mit Tennisbällen) und Felder abernten auf dem Programm. Die Deko und die Ausführung der Rollen brachte wirklich das Bauernhof-Feeling nach Nizza.

Ich kann euch sagen, heute fühlte ich mich wieder in meine Zeit als Teilnehmerin versetzt.
Es war ein sehr schöner Tag mit vielen Lachern, Teamzusammenhalt und schönen Momenten.
Danke dafür liebe Älteste!