Tag 12 – Impro-Theater, Aggregatzustände-Abend

August 18, 2024 in Sommerlager 2024

Ein liebes Hallo aus Frankreich an euch,

Heute wurden wir von prasselndem Regen geweckt. Dies war sowohl ein Segen, da die Hitze nach vielen Tagen endlich gewichen ist, als auch ein Fluch, da der Boden nun matschig geworden ist und alle Zelte nochmal erneut abgespannt werden mussten.
Durch schnelles Handeln konnte jedoch jeglicher Schaden abgewendet werden und nach kurzer Zeit war der Schauer schon vorüber.
Vormittags wurde die imaginäre Theaterbühne aufgebaut und Improvisationstheater aufgeführt.
Zunächst schüchtern, dann jedoch voll bei der Sache schauspielerten alle wild drauf los.
Abends fand der Aggregatzustände-Abend statt. Passend zum Wetter drehte sich alles um Wasser. Egal ob es ums Verdampfen beim „Der Boden ist Lava“-Spiel ging oder ein Lied über Eis geschrieben wurde; Die Teilnehmenden waren Feuer und Flamme. Bzw. Wasser und Wasserwerfer.

Das war nun auch der letzte „richtige“ Abend hier im Sommerlager.
Wow. So schnell gingen die zwei ereignisreichen Wochen um.

Morgen kommt dann der letzte Beitrag von mir.
Bis dann.