2020 kam alles anders als geplant. Aufgrund der Hygienevorschriften und der Corona-Situation mussten wir uns ein wenig umorientieren. Deswegen sind wir statt in den Abrahamshof in Wolfach in die Jugendherberge Don Bosco in Simmerath in der Eifel gefahren. Trotz der ungewöhnlichen Umstände konnten wir das Beste draus machen.
"Alles steht in den Sternen" war das Motto, unter dem das Programm in dem Jahr stattgefunden hat.
Unsere Leiter:innen
Schaut euch die Steckbriefe unserer Leiter:innen an. Einfach auf die Namen klicken und ihr erfahrt alles Wichtige.
Hallo zusammen,
ich bin Anne, 26 Jahre alt und fahre zum 11. Mal mit nach Wolfach, zum 5. Mal als Leiterin.
Ich bin Logopädin, arbeite als solche und zum Zeitpunkt der Freizeit bin ich hoffentlich irgendwo mitten in meiner Masterarbeit des Studiengangs Evidence-based Health Care.
In meiner Freizeit bin ich in der KjG aktiv, einmal vor Ort in Hattingen, aber auch als Schulungsteamerin auf Diözesanebene. Ansonsten gehe ich gern ins Kino oder genieße einfach die Ruhe zu Hause, viel Zeit bleibt eh nicht übrig.
Wenn ihr irgendwas wissen wollt, dann fragt mich einfach...
Ich freu mich trotz (oder gerade wegen?) verrückter Corona-Zeiten auf eine wundervolle Woche in der Eifel!
Das war ich in meinem ersten Jahr:
Hallo zusammen,
ich bin Franzi und 23 Jahre alt. Diesen Herbst habe ich meinen Bachelor in BWL mit Schwerpunkt in internationalem Handelsmanagement und Logistik fertig. In meiner Freizeit gehe ich zur KjG, treffe mich mit meinen Freunden und fahre gerne in den Urlaub.
Dieses Jahr fahre ich zum zehnten Mal mit nach Wolfach, zum vierten Mal als Leiter. Ich freue mich schon sehr auf die Woche Wolfach!
Das war ich in meinem ersten Jahr:
Mein Name ist Jan Kortz. Ich bin 29 Jahre alt und als Priesterkandidat in der Pfarrei auch für die Kinder- und Jugendarbeit mitverantwortlich.
Ich reise gerne, erkunde gerne neue Orte und fotografiere gerne. Ich freue mich dieses Jahr eine Woche mit euch unterwegs zu sein und nächstes Jahr hoffentlich wieder in Wolfach.
Hallo,
ich bin Jonathan und mittlerweile zum elften Mal dabei. In diesen Jahren habe ich schon Kreuzfahrten und Bauernhöfe erleben dürfen, doch eigentlich hinterließ jedes Jahr schöne Erinnerungen.
Weil ich in meiner Freizeit viel mit Technik und Computern mache, kümmere ich mich auch in Wolfach um sowas. Außerdem studiere ich Informatik, fahre Mountainbike, gehe laufen und bin immer für verrückte Ideen zu haben.
Auf eine tolle Woche – dieses Mal in der Eifel!
Hallo zusammen,
ich bin Julia und 25 Jahre alt. Nachdem ich bereits meinen Bachelor an der Ruhr-Universität gemacht habe, studiere ich nun an der TU Dortmund Wirtschaftswissenschaften und schreibe aktuell an meiner Masterarbeit.
In meiner Freizeit unternehme ich sehr viel mit Freunden oder verreise gerne. Ich fahre schon seit vielen Jahren mit nach Wolfach und bin glücklich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit dabei sein kann. 2020 ist für mich ein Jubiläumsjahr, denn ich fahre insgesamt schon zum zehnten Mal in den Abrahamshof und bin zum dritten Mal als Leiterin mit dabei.
Ich freue mich auf eine tolle Woche!
Hallo,
mein Name ist Julia. Ich bin 22 Jahre alt und studiere Mathe, Deutsch und Englisch auf Lehramt. In meiner Freizeit gehe ich gerne klettern und fahre Inliner oder treffe mich mit Freunden.
2008 bin ich zum ersten Mal mit nach Wolfach gefahren. Ich freue mich auf schöne Tage mit euch!
Das war ich in meinem ersten Jahr:
Hallo ihr Lieben!
Ich bin Larissa! Ich bin 23 Jahre alt und fahre jetzt das 10. Mal nach Wolfach. Dieses Jahr bin ich zusammen mit Lennart Freizeitleitung.
Momentan studiere ich Medizintechnik an der Universität Duisburg-Essen. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und spiele Handball.
Ich freue mich schon sehr auf eine tolle Woche. Bis dann!!
Das war ich in meinem ersten Jahr:
Hallihallo,
mein Name ist Lena, ich bin 21 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit in Bochum. Dieses Jahr wird mein 12. Jahr in Folge sein, dass ich bei der Freizeit dabei bin. Trotzdem bin ich immer wieder total aufgeregt und freue mich auf die Dinge, die da kommen.
Ich kann nur sagen: Wolfach ist Tradition! Auf eine tolle Freizeit und bis dahin.
Das war ich in meinem ersten Jahr:
Hallo zusammen,
mein Name ist Lennart und ich werde kurz vor Wolfach 22 Jahre alt. Ich studiere Wirtschaftsinformatik in Münster und beginne zum Wintersemester meinen Master. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden, gehe zur KjG und gerne Schwimmen.
Ich fahre schon zum neunten Mal mit und freue mich, dieses Jahr zum vierten Mal als Leiter dabei zu sein. In Wolfach passe ich auf die Finanzen auf und übernehme mit Larissa die Freizeitleitung.
Ich freue mich auf eine super Woche voller Spaß und Abenteuer, denn nach Wolfach fahren bedeutet nach Hause kommen!
Das war ich in meinem ersten Jahr:
Hi,
ich bin Luca, in Wolfach/Simmerath 19 Jahre alt und zum 5. Mal mit dabei – das erste Mal als Leiter. Ich hab gerade mein Abitur gemacht und warte jetzt auf den Beginn meines Maschinenbau-Studiums in Bochum.
Ich freu mich auf euch!
Hallo zusammen,
ich bin Lukas, 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Nach dem Sommer werde ich anfangen, in Bochum IT-Security zu studieren.
In meiner Freizeit spiele ich Tennis und leite aushilfsmäßig die KjG-Gruppe "Die flitzenden Mäuse" mit Fabian und Franzi.
Dieses Jahr wird mein achtes Mal in Wolfach, jedoch mein erstes Jahr als Leiter. Ich freue mich schon auf eine Woche voller Spiel und Spaß im Abrahamshof!
Das war ich in meinem ersten Jahr:
Ich heiße Sarah und bin 25 Jahre alt. Ich fahre dieses Jahr zum 14. Mal mit nach Wolfach und es wird mein 6. Jahr als Leiterin.
Seit Mai 2019 bin ich Referendarin an einem Essener Gymnasium für die Fächer Mathematik und Chemie. In meiner Freizeit spiele ich Badminton, fahre Fahrrad oder unternehme was mit der KjG oder Freunden.
Auf ein grandioses Wolfach 2020! Ich freu mich!
Das war ich in meinem ersten Jahr:
Hallo zusammen,
ich bin der Woods. Ich bin 28 Jahre alt und fahre mittlerweile zum 16. mal mit nach Wolfach. Mit meinem 12. Jahr als Leiter, gehöre ich wohl zu den erfahrenen Leuten. Und dennoch freue ich mich wie jedes Mal riesig auf die Freizeit!!!
Das war ich in meinem ersten Jahr:
Unser Küchenteam
Schaut euch an, wer diese Freizeit in der Küche begleitet und in diesem Jahr so wunderbar für uns gekocht hat.