Tag 7 – Lagertaufe, Lagerhochzeit & Bergfest

Lagertaufe

Februar 20, 2024 in Sommerlager 2023

Hallo liebe Menschen die das hier lesen,
heute geht ein schöner, spannender und aufregender Tag vorüber. Das Vormittagsprogramm bestand aus der Lagertaufe. Hierbei mussten die Kinder, die zum ersten Mal mitfahren, voller Matsche einen Parkour mit dem Bobbycar durchfahren, während sie von den Übrigen mit Wasserbomben beworfen wurden. Abschließend fanden die Neuteilnehmer*innen eine Schüssel voller Wasser vor, aus welcher diese Gummibärchen mit dem Mund ertauchen mussten. Nach einer wärmenden und säubernden Dusche war der Frust längst verflogen und alle waren glücklich nun auch offizieller Teil der Truppe zu sein. Mit diesem Teil war zwar die Taufe für die Kinder, aber noch lange nicht für die Neuleiter*innen vorüber.

Das Nachmittags- und Abendprogramm drehte sich komplett um die einvernehmliche Vermählung vierer Paare. So konnten sich die Kinder in verschiedenen Challenges, unter anderem, die Lokation und die Trauenden erspielen. Schlussendlich traute ein Wikinger, der Papst, ein Punker und Carmen Geiss die Pärchen, welche eine Sommerlager-Ehe eingingen.

Teilnehmer auf Bobbycar
Lagerhochzeit in vollem Gange

Da dies natürlich gebührend gefeiert werden muss, wurde am Abend eine große Disco im Zirkuszelt aufgebaut, bei welcher alle fleißig das Tanzbein schwungen.

Die flitzenden Mäuse
Bergfest

Wir hören uns morgen wieder!
Gut Kubb