Hallo, ihr lieben Menschen Zuhause,
heute, am zweiten ganzen und dritten richtigen Tag, haben wir schon wieder Vieles erlebt.
Inzwischen schon routinemäßig fand heute das gemeinsame Frühstück an der frischen Luft, der Küchendienst und LPDP statt. Danach fanden verschiedenste Spiele zum Thema Mario Kart an, in welchen die Teilnehmenden sowohl Geschicklichkeit, Teamgeist und Feingefühl beweisen mussten.
In der Zwischenzeit wurde das Unmögliche wahr. Die Sonne ließ sich blicken und erheiterte die ohnehin schon gute Stimmung um ein Vielfaches. Nach dem Mittagessen und der Mittagspause wurde es besinnlich. Unser Pfarrer Andreas Lamm ist gestern Nachmittag angereist und hielt mit uns eine Messe unter freiem Himmel.
Durch das bessere Wetter und den nicht mehr ganz so durchnässten Boden war es uns endlich möglich, das Zirkuszelt aufzubauen. Unser eigentliches Aufenthalts- und Essenszelt. Mit vereinter Kraft und Geschicklichkeit bauten wir dies vor dem Abendessen auf, sodass wir bereits unsere vegetarische Nudel-Bolognese dort verspeisen konnten.
Zum krönenden Abschluss des Tages spielten wir verschiedene Spiele, angelehnt an die Fernsehshow „Schlag den Raab“, zum Thema „Schlag die Leiter“ statt. Nach einem harten, aber fairen Kampf gewannen die Leiter den Abend.
So viele Abenteuer für so wenig Tag. Unfassbar.
Morgen geht es weiter.
Ich kann schon mal so viel sagen: Es wird mystisch.