Tag 2 – Geheimakte Sommerlager & Oktoberfest

Die Leiter:innen in Verkleidung

Februar 23, 2024 in Sommerlager 2023

Hallo an alle Leserinnen und Leser dieses Tagebucheintrages.

Heute ist der erste ganze Tag des Sommerlagers 2023. Dieser startete mit dem Wecken zu lauter Musik um 7:30. Nach einer kraft-weckenden Morgenrunde, dem Pony, folgte das Frühstück im Odin. Bei selbstgebackenem Brot und Aufschnitt an der frischen Luft war das Gebrabbel und Gelächter bereits am frühen Morgen unter den Kindern und Leitern zu vernehmen. Anschließend ging es mit dem Küchendienst und LPDP (LagerPflege-DienstPlan) weiter.

Der Vormittag bestand aus einer Einführung in die Thematik des Sommerlagers, „Geheimakte Sommerlager“. Hierbei mussten die Kinder verschiedene Stationen durchlaufen, um in die Welt der Spione einzutauchen.

Am Nachmittag standen Kennenlernspiele, das Banner-Malen und Lagerbauten auf dem Programm, sodass das Eis schlussendlich zwischen allen gebrochen wurde.

Der Abend stand heute unter dem Motto „Oktoberfest“. In vier Disziplinen mussten die Teilnehmer*innen ihr Können und Wissen zum Traditionsfest beweisen. Es gab viele lustige Momente, Gelächter und sogar ein paar Jodler.