Sommerlager 2022 in Werfenweng

14 Tage in Salzburg

Im Jahr 2023 fand unser zweiwöchiges Zeltlager in dem österreichischen Dorf Werfenweng statt.
Hier findest du unseren Rückblick und die Lagertagebucheinträge.

Verloren im Museum

Im Zeitraum vom 23.07. bis zum 05.08.2023 fand unser Sommerlager in Werfenweng statt. Wir sind mit 32 Teilnehmenden und einem Leitungsteam von 14 Personen sowie einem Küchenmitglied für zwei Wochen aus dem Alltag entflohen und haben ein Abenteuer in Österreich erlebt. Das Thema dieses Jahr war: "Verloren im Museum". Die Teilnehmenden mussten den Fluch eines alten Artefaktes lösen, damit sie nach 14 Tagen wieder den Heimweg antreten durften. Man munkelt, manche Kinder hätten den Fluch am liebsten erst nach drei Wochen aufgelöst.

Aussicht vom Zeltplatz

Aussicht vom Zeltplatz im Sommerlager 2022

Sommerlagertagebuch 2022


Bald ist es wieder so weit, wir fahren ins Sommerlager! Dieses Jahr geht es wieder in das wunderschöne Nizza. Meldet euch schnell an, wir freuen uns auf euch!Hier findet ihr

Sommerlager 2024 Anmeldung

Hej, wie man hier in Dänemark sagt, liebe Eltern, Daheimgebliebenen und Sommerlager- Fans,heute ist der erste Tag unseres Abenteuers „Sommerlager“. Um 19:45 Uhr sind wir im schönen, aber doch sehr

Tag 1 – Regen

Hallo an alle Leserinnen und Leser dieses Tagebucheintrages.Heute ist der erste ganze Tag des Sommerlagers 2023. Dieser startete mit dem Wecken zu lauter Musik um 7:30. Nach einer kraft-weckenden Morgenrunde,

Tag 2 – Geheimakte Sommerlager & Oktoberfest

Unsere Leiter:innen

Hier findet ihr eine Übersicht über die Leiter:innen, die das Sommerlager 2023 so besonders gemacht haben. 

Platzhalter Leiter

Emily

Fabo

Fabo

Gina

Gina

Joni

Joni

Jose

Jose

Platzhalter Leiter

Justin

Platzhalter Leiter

Laura

Lena

Lena

Luca

Luca

Lukas

Lukas

Marcel

Marcel

Max

Maximilian

Platzhalter Leiter

Nick

Niklas

Niklas

Svenja

Svenja

Vali

Valentin

Woods

Woods

Silas

Silas (Küche)

Noch Fragen?

Dann frag doch einfach ...