Tag 8 – Ausschlafen, Sing meinen Song, Handwerkerabend

Grüßli Müsli,

ein weiterer schöner Tag unseres Abenteuers Sommerlager geht zu Ende.
Der Tag startete mit einem entspannten Ausschlafen, zusammen mit einem leckeren Brunch. So wurde, in entspannter Runde, Eier, Pancakes, Brötchen, Müsli und Co. verspeist, bevor das Nachmittagsprogramm zu dem Thema “Sing meinen Song” anfing. Hierbei  kamen ein paar ganz besondere Aufführungen und Musikstücke ans Tageslicht, welche mit viel Elan vorgetragen wurden.


Nach dem Abendessen wurde es dann lebenspraktisch.
Der Handwerkerabend vermittelte den Kindern und Jugendlichen in vielen Kategorien Kompetenzen, welche sie im Alltag, möglicherweise, anwenden können.
Tapezieren, Holzhacken und Brötchen selber backen waren nur drei der sechs Stationen.


Am Ende kamen alle mit mehr Wissen und Können aus dem Abend heraus und freuten sich über das neu Erlernte.
Morgen wird es sportlich zugehen, weswegen ich nun auch schnell meinen Schlafsack aufsuchen werde.

Gute Nacht!