26.07. Impro-Theater, Kirmes und Antikes Griechenland

Leiter:innen beim Antiken Abendprogramm

Februar 19, 2024 in Sommerlager 2022

Weiter geht unsere Suche nach den Artefakten, damit wir aus dem Museum entkommen können.
Vormittags und Nachmittags haben wir uns aktuelle Kulturmuseen angeschaut. Vormittags ging es dabei um die große Kunst des Theaters. Die Teilnehmenden konnten in verschieden Improvisationsspielen ihre darstellerischen Talente auf der Bühne zur Schau stellen.

Nachmittags haben wir eine andere Kultur unter die Lupe genommen. Bei unterschiedlichen Ständen konnten allerlei klassische Kirmes Sensationen erlebt und ausprobiert werden. Popcorn, Schokofrüchte und Kinderschminken, da war für alle was dabei.

Am Abend sind wir in ein historisches Museum vorgedrungen. Die Kinder konnten mithilfe altehrwürdiger Philosophen die Wiege der Demokratie besser kennenlernen. Als Denker:innen, Krieger:innen und Gelehrte konnten die Teilnehmenden unter der Aufsicht des griechischen Olymps die Demokratie im Lager etablieren.

Alles in allem ein sehr kultivierter Tag, das Wetter hat zum Glück auch gut mitgespielt.