01.08. 3 in 2: Sporttag und Gießkannenmuseum

Moderation des Gießkannenmusem

Februar 20, 2024 in Sommerlager 2022

Irgendwas muss gestern im Uhren-Museum schiefgelaufen sein. Die Zeit scheint verrückt zu spielen. Heute wurden die Kinder schon um 5:00 geweckt. Die Zeit läuft auch 1,5-mal schneller als üblich.
Der Sportvormittag ging von 6:40 bis 8:00 Uhr und dann gab es schon Mittagessen. Trotz der ungewohnten Uhrzeit konnten die Teilnehmenden ein anspruchsvolles Workout absolvieren.

Das Nachmittagsprogramm (10:20 Uhr – 11:40 Uhr) bildeten unterschiedliche Sportspiele. Bei Brennball, Völkerball und Volleyball haben die Kinder erneut ihre Fitness bewiesen.

Nach dem Abendessen um 12 Uhr folgte ein weiterer Museums-Abend. Ganz nach dem Motto, wenn man alles machen kann, warum dann nicht was Absurdes, wurde ein ganz besonderes Museum besucht. Das wunderschöne Gießkannenmuseum in Gießen diente als Vorlage für das Abendprogramm (13:20 Uhr – 14:40 Uhr). Als Gießkanne verkleiden, ein Parcours mit Gießkannen und zu guter Letzt Gießkannen Weitwurf waren die kreativen Disziplinen des Abendprogramms.

Pünktlich um 15 Uhr wurde der erste schnelle Tag mit der Nachtruhe beendet.