Guten Morgen, Guten Morgen, Guten Morgen Sonnenschein, hieß es heute Morgen wieder für unsere Teilnehmer*innen.
Nach dem üblichen Start in den Tag, einem kleinen Sportspiel, dem Frühstück, LPDP und Küchendienst startete das Vormittagsprogramm. Das Chaosspiel. So suchten die Kinder auf dem kompletten Zeltplatz Kärtchen mit Zahlen und Wörtern, um auf einem eigens dafür kreierten Spielfeld weiter zu rücken und nach ganz oben zu kommen.
Nach der Gnocchi-Spinat-Pfanne begann die Mittagspause mit anschließendem Zelte-Abbau. Damit morgen Vormittag die Abreise schneller und ungestresster ablaufen kann, wurden heute bereits die Gepäckzelte abgebaut, die Koffer im Tipi gelagert und alles so weit vorbereitet, dass die Abfahrt morgen, hoffentlich, pünktlich um 11 Uhr stattfinden kann.
Der Abschlussabend begann mit einem Festmahl – dem Buffet mit vielen Leckereien.
Bei der anschließenden Disco wurde viel gelacht, getanzt und gesungen. Es war ein gelungenes Ende eines noch gelungenerem Lagers.
Bei der Vorstellung, morgen wieder zu Hause zu sein, habe ich sowohl ein lachendes, als auch ein weinendes Auge. Ich freue mich sowohl auf mein Bett und mein Zuhause, aber gleichzeitig werde ich die ganzen Chaoten hier schrecklich vermissen!
Daher ein letztes Mal: Gute Nacht. Morgen muss ich mich hier ja nicht mehr melden. Wir werden uns ja am Bus treffen!