Tag 1 – Regen

Beleuchtetes Zelt

Februar 23, 2024 in Sommerlager 2023

Hej, wie man hier in Dänemark sagt,
liebe Eltern, Daheimgebliebenen und Sommerlager- Fans,
heute ist der erste Tag unseres Abenteuers „Sommerlager“. Um 19:45 Uhr sind wir im schönen, aber doch sehr abgelegenen, Bylderup-Bov angekommen. Die Busfahrt dauerte, geschuldet durch viele Staus, leider sehr lange und dementsprechend baute der Vortrupp bereits die Zelte auf, sodass wir dies nicht im Regen und Dämmerung erledigen mussten. Was ein Luxus. Die Zeltdörfer unterteilen sich in Jüngsten-, Mittleren-, Ältesten- und Leiterdorf.

Das Leiterdorf
Eine Zeltwiese

Nach dem ersten gemeinsamen Essen, einer Zucchini-Reis-Pfanne, im Odin (eines unserer Großzelte) erkundeten wir alle den Zeltplatz, lernten die Örtlichkeiten kennen und bauten noch den Rest auf.
Der Tag endete mit einer Abendrunde, welche alle nochmal herunterkommen ließ, und anschließend ging es erschöpft, aber glücklich ins Bett … äh Zelt.
Mal schauen, was uns morgen alles Spannendes erwartet.
Bis dahin.

Beleuchtetes Zelt