Sommerlager 2023 in Bylderup-Bov

14 Tage in Dänemark

Im Jahr 2023 fand unser zweiwöchiges Zeltlager in dem dänischen Dorf Bylderup-Bov statt.
Hier findest du unseren Rückblick und die Lagertagebucheinträge.

Geheimakte Sommerlager

Im Zeitraum vom 22.07. bis zum 04.08.2023 fand unser Sommerlager in Bylderup-Bov statt. Wir sind mit circa 35 Teilnehmenden und einem Leitungsteam von 15 Personen sowie zwei Küchenmitgliedern für zwei Wochen aus dem Alltag entflohen und haben ein Abenteuer in Dänemark erlebt. Das Thema dieses Jahr war: "Geheimakte Sommerlager". Die Teilnehmenden mussten als Spione einen spannenden Fall lösen, aber durften dabei nicht zu viele Informationen an rivalisierende Geheimdienste abtreten.

Das Zirkuszelt im Sommerlager 2023

Sommerlagertagebuch 2023

Hej, wie man hier in Dänemark sagt, liebe Eltern, Daheimgebliebenen und Sommerlager- Fans,heute ist der erste Tag unseres Abenteuers „Sommerlager“. Um 19:45 Uhr sind wir im schönen, aber doch sehr

Tag 1 – Regen

Hallo an alle Leserinnen und Leser dieses Tagebucheintrages.Heute ist der erste ganze Tag des Sommerlagers 2023. Dieser startete mit dem Wecken zu lauter Musik um 7:30. Nach einer kraft-weckenden Morgenrunde,

Tag 2 – Geheimakte Sommerlager & Oktoberfest

Hallo, ihr lieben Menschen Zuhause,heute, am zweiten ganzen und dritten richtigen Tag, haben wir schon wieder Vieles erlebt.Inzwischen schon routinemäßig fand heute das gemeinsame Frühstück an der frischen Luft, der

Tag 3 – Wii Spiel, Messe und Schlag die Leiter

Die Leiter:innen im Sommerlager

Hier findet ihr die Steckbriefe unserer Leiter:innen, die 2023 mit ins Sommerlager gefahren sind. Klickt einfach auf die Namen und ihr erfahrt alles Wichtige.

Fabo

Franzi

Franziska

Gina

Platzhalter Leiter

Jonathan

Hallo,
ich bin Jonathan. Ich freue mich, dieses Jahr wieder eine tolle Woche im Sommerlager zu verbringen. An die Zeit dort habe ich viele schöne Erinnerungen als Teilnehmer und Leiter.

Dieses Jahr bin ich zum vierten Mal Leiter und möchte mir wieder spannende Spiele für die Kinder ausdenken.

In meiner Freizeit mache ich viel mit Technik und Computern und kümmere mich deshalb auch im Sommerlager um sowas. Außerdem studiere ich, fahre Mountainbike, gehe laufen und treffe mich natürlich auch gerne mit anderen KjGlern und Freunden.

Jose

Josephine

Lana

Helloo,
ich bin Lana und 19 Jahre alt. Das ist jetzt mein erstes Jahr als Leiterin.
Ich mache eine Ausbildung bei der Volksbank und bin jetzt im 2. Lehrjahr. Außerdem bin ich Gruppenleiterin der krassen Monster.
Ich freue mich schon total, wieder endlich im Sommerlager zu sein.

Bis dann!
Eure Lana

Lena

Hallo ihr Lieben,
Um mich euch kurz vorzustellen, damit ihr wisst, mit wem ihr die besten zwei Wochen des Jahres verbringen dürft:
Ich bin Lena, inzwischen 24 Jahre alt. Ich bin schon ein paar mal mitgefahren. Bei meinem ersten Lager waren die meisten von euch noch gar nicht geboren.
Was ich sonst noch so tue, wenn ich gerade nicht im Sommerlager bin:
Ich arbeite als Sozialarbeiterin in einer psychiatrischen Einrichtung in Essen, bin bei der KjG (Grüße gehen raus an meine Gruppenkinder von den Horrorgurken) oder bin in der Weltgeschichte unterwegs, da ich auch sehr gerne reise. So, genug der vielen Worte.
Ich freue mich auf ein wunderschönes Lager mit euch.
Gut Kubb und bis dahin,
Lena

Linnea

Hi zusammen,
mein Name ist Linnea, ich bin 19 Jahre alt.
Ich freue mich unfassbar darauf, zwei Wochen voller Spaß und Programm mit euch verbringen zu dürfen!
Darüber hinaus studiere ich Management und Global Sustainability.

Bis dann, wir sehen uns im Sommerlager!

Luca

Hallo,
mein Name ist Luca. Ich bin 21 Jahre alt und studiere zurzeit Maschinenbau.

Dieses Jahr wird mein 9. Sommerlager und mein 4. als Leiter.
Ich freue mich auf zwei tolle Wochen in Dänemark!

Lukas

Marcel

Max

Maximilian

Niklas

Hi,
Ich bin Niklas, 22 Jahre alt und wohne aktuell in Köln.
Das hält mich natürlich nicht davon ab, bei möglichst vielen KjG-Aktionen dabei sein zu wollen und zwischen Hattingen und Köln hin und her zu pendeln. Dadurch, dass ich neben meiner regulären Arbeit noch die Meisterschule besuche, bin ich zeitlich etwas ausgelastet.

Ich freue mich, wie jedes Jahr, auf eine schöne Ferienfreizeit mit euch

Svenja

Woods

Moin,
ich bin der Woods. Ich bin 31 Jahre alt und arbeite bei der Bundespolizei.
Wie schon seit Jahren kümmere ich auch in diesem um den Shop.
Ansonsten bringe ich einfach in allen möglichen Situationen die notwendige Erfahrung und Ruhe mit rein.
Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich losgeht!

KjGrüße
euer Woods

Unser Küchenteam

Schaut euch an, wer diese Freizeit in der Küche begleitet hat und in diesem Jahr so wunderbar für uns gekocht hat.

Silas

Bine

Noch Fragen?

Dann frag doch einfach ...